Navigon schiebt Update für MobileNavigator nach

Ein weiteres Bugfix-Update für die Navigationsanwendung soll einen "plötzlichen GPS-Verlust" nach dem Hintergrundbetrieb verhindern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Navigon stellt ein weiteres kleines Update für die iOS-Navigationsanwendung MobileNavigator bereit: Version 1.8.2 (beziehungsweise Version 1.4.2 für die Navigon select Telekom Edition) beseitigt nach Angabe des Unternehmens ein einziges Problem, das bei "einigen Kunden" auftreten konnte und das sich im Verlust der GPS-Daten zeigte, nachdem die App im Hintergrund gelaufen war.

Je nach Kartenpaket erfordert die Aktualisierung das erneute Herunterladen der bis zu 1,9 GByte großen App – zu einer erfolgreichen Installation ist rund die doppelte Menge an freiem Speicherplatz auf dem iOS-Gerät vonnöten. MobileNavigator ist sowohl für iPhone, iPod touch als auch iPad gedacht und setzt mindestens iOS 3.0 voraus. Bei knappem Speicher kann man mittels iTunes-Synchronisierung die App zunächst vom Gerät löschen, um dann das Update aufzuspielen – persönliche Einstellungen gehen allerdings verloren. (lbe)