Sparrow integriert Facebook-Profilbilder

Der E-Mail-Client zeigt in seiner jüngsten Version Profilbilder der eigenen Facebook-Kontakte oder aus dem Adressbuch und von Gravatar an. Eine gebündelte Inbox versammelt die Maileingänge aller Konten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der E-Mail-Client Sparrow wartet in Version 1.2 mit einigen größeren Neuerungen auf: Ein gemeinsamer Posteingang versammelt nun die Inbox-Inhalte aller hinterlegten E-Mail-Konten und die neue Facebook-Anbindung versieht E-Mails mit den Profilbildern ihrer Absender. Bilder aus dem Adressbuch und von Gravatar werden ebenfalls unterstützt. Sparrow erlaubt außerdem das Hinzufügen neuer Facebook-Kontakte sowie das Gruppieren von E-Mails nach Betreff.

Sparrows Bedienoberfläche

Version 1.2 beiseitigt außerdem kleinere Fehler und liegt in einer deutschsprachigen Lokalisierung vor. Sparrow kostet knapp 8 Euro und kann entweder über die Seite des Entwickler oder den Mac App Store bezogen werden. Die kostenlose Lite-Version des E-Mail-Clients liegt ebenfalls in frischer Version 1.2 vor – sie ist unter anderem auf die Nutzung mit einem einzelnen Gmail-Account beschränkt. Sparrow setzt mindestens Mac OS X 10.5 Leopard voraus. (lbe)