Tastatur: Eclipse Litetouch

Die beleuchtete Tastatur Eclipse Litetouch fällt durch ihren als Touchpad umgesetzten Ziffernblock auf, der sich in drei Modi umschalten lässt.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Gerald Himmelein

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes Video (TargetVideo GmbH) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (TargetVideo GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die Tastatur Eclipse Litetouch fällt vor allem durch zwei Merkmale auf: die Hintergrundbeleuchtung und den virtuellen Ziffernblock.Ähnlich wie bei einer Notebook-Tastatur wurden die Positionstasten in den Hauptblock eingegliedert. Die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung ist anpassbar.

Der Ziffernblock lässt sich in drei Modi umschalten: Im Multimedia-Modus steuert er den Standard-Mediaplayer; in zweiten Modus bietet er ein Standard-Ziffernblock; die Belegung des dritten Blocks lässt sich mit URLs und Programmen konfigurieren.

Den vollständigen Artikel finden Sie in der c't-Ausgabe 13/2011, S. 57. (ghi)