c't magazin.tv: Virtueller Filmpalast

Nach der Weihnachtspause kehrt das Fernsehmagazin der c't zurĂĽck und kĂĽmmert sich morgen unter anderem um Videodienste im Internet und Notebook-Service.

vorlesen Druckansicht 12 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das Fernsehmagazin der c't ist aus der Weihnachtspause zurück. In der Sendung morgen um 12:30 Uhr im hr fernsehen geht es unter anderem um Videodienste im Internet. T-Online bietet über seinen Dienst T-Online Vision bereits eine beachtliche Auswahl an Spielfilmen, Arcor hält ebenfalls eine Spielfilmsammlung im Angebot. Den Cineasten zu Hause erwartet eine DVD-nahe Qualität mit Mehrkanal-Sound. Um es ganz bequem zu machen, bietet T-Online einen gemeinsam mit Samsung entwickelten Media Receiver an -- eine Kombination aus digitalem Satelliten-Receiver, Internet-Receiver und Streaming Client. Das c't magazin.tv hat die Angebote auf Preis und Leistungsfähigkeit überprüft.

Bei Notebooks mit der "Super-Ausstattung" aus dem Lebensmitteldiscounter zum "sagenhaften Preis" kann man richtig viel Geld sparen, denn die großen Ketten können beim Verkauf sehr knapp kalkulieren. Teure Fachberatung ist nicht nötig, der Kunde kauft direkt von der Palette. Und beim Service wird auch kräftig gespart. Hier sollte König Kunde aufpassen: So wird das preisgünstige Gerät vom Discounter beim Service unter Umständen ganz anders behandelt als das etwas teurere Notebook vom Fachhändler. Die c't wollte in einer großen Umfrage wissen, welcher Hersteller den besten Service bietet. Die komplette Auswertung befindet sich in der c't 2/2005, die ab Montag am Kiosk liegt.

Samstag 12:30 hr fernsehen
Sonntag 15:30 ARD Eins Extra
22:40 hr fernsehen
Montag 1:15 ARD Eins Extra
8:50 hr fernsehen
Dienstag 9:15 German TV
13:00 MDR
15:05 hr fernsehen
15:15 German TV
Freitag 13:30 rbb

(Die Beiträge sind als Realvideostream ab Mittwoch verfügbar.) (anw)