Acronis legt Partnerprogramm neu auf

Der Anbieter von Datensicherungssoftware will Channel-Partner individuell gezielter unterstĂĽtzen und hat dazu sein 4-stufiges Partnerprogramm neu ausgerichtet.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Michael Hon-Mong, Geschäftsführer Acronis Germany

(Bild: Acronis)

Das individuelle Geschäftsmodell sowie die Größe eines Partnerunternehmens sollen im neuen Channel-Programm von Acronis stärker berücksichtigt werden. Der Anbieter von Datensicherungssoftware hat das 4-stufige Programm dazu neu aufgelegt. "Die Entwicklung der IT und die der Partnerinfrastrukturen hängt in starkem Maße voneinander ab. Darum sehen wir uns als Anbieter in der Verantwortung, unseren Partnern die nötigen Werkzeuge und den entsprechenden Support zu bieten", kommentiert Michael Hon-Mong, Geschäftsführer bei der Acronis Germany GmbH. Value Added Reseller, Fachhändler, Systemintegratoren und Service Provider dürfen demnach auf gezielte Unterstützungsleitungen durch den Hersteller bauen. Für die einzelnen Stufen des Channel-Programms gelten darüber hinaus gestaffelte Umsatzschwellen und die erfolgreiche Zertifizierung in Schulungen.

Den technischen Support – der prinzipiell allen Partnern offensteht – bündelt Acronis auf globaler Ebene über das eigene Experten-Netzwerk. Erweiterte attraktive Margen können sich Partner beispielsweise über Mengenrabatte im Rahmen des Lizenzprogramms sichern oder durch die Registrierung von Deals beim Hersteller. Denn über das Acronis Opportunity Registrierungsprogramm (AOR) stellt das Unternehmen dem Channel zusätzliche Boni zur Verfügung. "Der Aufbau und die Einteilung des neuen Programms sind in jeder Hinsicht auf die Ansprüche der Partner optimiert worden, was sich am Ende des Tages auch am Erfolg von Comparex mit den Lösungen von Acronis bemerkbar machen wird", zeigt sich jedenfalls Walter Denk, General Manager Comparex Deutschland, überzeugt. (map)