Zurückgesetzt: Hack bei Epic Games

Nachdem am 10.06.11 Codemasters den Hack ihrer Seiten bekannt geben musste, berichtet jetzt auch der Spieleentwickler Epic Games von unerlaubten Zugriffen auf die firmeneigene Webpräsenz.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 63 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Rebecca Stolze

Mittels einer offizieller Forennachricht gibt Epic Games, Entwickler-Schmiede des beliebten iPad-Spiels Infinity Blade, bekannt, dass auch die eigene Webpräsenz gehackt wurde. Wie beim Codemasters-Hack am gestrigen Freitag (10.6.11) geht die Firma davon aus, dass E-Mail-Adressen und Passwörter gestohlen wurden. Laut Tim Sweeney, dem Firmenchef, ist lediglich das Unreal Developer Network nicht von dem Hack betroffen. Während Codemasters die betroffene Seite nicht wieder online stellen will, sondern an einer neuen Webpräsenz arbeitet, hat Epic Games alle Passwörter zurückgesetzt und behält die Seite bei. Denn obwohl die Passwörter verschlüsselt abgelegt wurden, sind einfache und geläufige Passwörter laut Sweeney in Gefahr. (rst)