Microsoft erweitert Campus in Redmond

In den kommenden zehn bis zwanzig Jahren will Microsoft bis zu 12.000 neue Mitarbeiter am Stammsitz in Redmond beschäftigen.

vorlesen Druckansicht 206 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Microsoft will seinen Stammsitz in Redmond -- den "Redmonder Campus" -- weiter ausbauen. In den kommenden zehn bis zwanzig Jahren wolle man 10.000 bis 12.000 neue Mitarbeiter einstellen, für diese werde durch eine Erweiterung des Microsoft-Geländes Platz geschaffen, heißt es bei Microsoft. Eine entsprechende Vereinbarung mit den Stadtvätern sei bereits geschlossen worden, Microsoft investiere 30 Millionen US-Dollar in den Ausbau des öffentlichen Personenverkehrs in Redmond. "Microsoft ist in dieser Region seit 25 Jahren zu Hause. Wir bleiben hier!", verspricht Senior Vice President Brad Smith. Im kommenden Jahr werde mit dem Bau neuer Gebäude begonnen.

Der Microsoft-Campus, dessen Aufbau einer Universitätstadt nachempfunden ist, verfügt über ein eigenes Konferenzzentrum, Fernseh-Studios, Fußballfelder, ein Museum sowie einen Microsoft-Store. Rund 28.000 der weltweit 57.000 Microsoft-Mitarbeiter arbeiten hier. (tol)