Call for Paper für die linux.conf.au 2012

Der CFP für die dieses Jahr im australischen Ballarat stattfindende Konferenz läuft bis Ende Juli. Die Frist zum Einreichen von Vorträgen für die LinuxCon Europe und die Embedded Linux Conference Europe endet in Kürze.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Thorsten Leemhuis

Die Organisatoren der linux.conf.au (LCA) haben den Call For Paper (CFP) für die Anfang 2012 im australischen Ballarat stattfindende Konferenz ausgerufen. Interessierte können bis zum 29. Juli Vorschläge für Paper oder Vorträge einreichen.

Die Konferenz richtet sich an Entwickler von Free- und Open-Source-Software; traditionell reisen auch viele Programmierer dorthin, die am Linux-Kernel, X.org oder anderen zentralen Bausteinen von Linux-Distributionen mitarbeiten. Seit Kurzem hat die Konferenz die Vollhoheit über den Domainnamen linux.conf.au.

Die Linux Foundation wies kürzlich darauf hin, dass die Phase zum Einreichen von Vorträgen für die LinuxCon Europe und die Embedded Linux Conference Europe am 8. Juli endet. Die beiden Konferenzen finden Ende Oktober in Prag statt. Einige Tage davor findet dort zudem der Real Time Linux Workshop und der diesjährige Kernel Summit statt; die konkreten Planungen für Letzteren sind kürzlich angelaufen. (thl)