Windows Phone 7: Entwickler erhalten Zugriff auf Mango
Registrierte Entwickler können ihre Windows Phones bereits jetzt mit Mango betreiben. Microsoft stellt das Update zusammen mit den Windows Phone Developer Tools Beta 2 zum Download bereit.
- Robert Lippert
Microsoft stellt registrierten Entwicklern bereits jetzt freien Zugang zu Mango, dem kommenden Windows-Phone-7-Update, zur Verfügung. So soll es bereits vor der offiziellen Veröffentlichung des
Updates im Herbst möglich werden, neue Funktionen aus dem System in eigene Apps zu integrieren. Darunter fallen auch bisher nicht freigegebene Bereiche der Geräte, wie beispielsweise der Kamera-Live-Stream, Kontakte und Kalenderdaten.
Zugriff auf das Update erhalten Entwickler im Rahmen der neuen Windows Phone Developer Tools Beta 2, die als Patch für eine bestehende Installation bereitgestellt werden. Über das SDK gibt es zunächst eine Preview des ebenfalls neuen Zune-Clients und ein paar Konfigurationstools, mit denen sich dann die Mango-Vorabversion auf die aktuell erhältlichen Geräte von Samsung, HTC und LG einspielen lassen soll. ()