Actebis Peacock vertreibt Cloud-Security von Panda
Den Security-Service "Cloud Office Protection" von Panda können Fachhändler hierzulande ab sofort beim Exklusiv-Distributor Actebis Peacock beziehen.
Der Soester Distributor Actebis Peacock hat Cloud-Computing als zukunftsfähigen Wachstumsmarkt erkannt und baut sein Portfolio für Fachhandelskunden dementsprechend aus. Ab sofort können Reseller in Deutschland den Security-Service "Cloud Office Protection" von Panda Security exklusiv bei dem Grossisten beziehen. Der Dienst kann als Software-as-a-Service für PCs, Notebooks, Workstations und Server eingesetzt werden und lässt sich via Web-Konsole zentral verwalten und überwachen. Panda Security verspricht "transparenten Schutz zu geringen Betriebskosten bei minimalem Ressourcenverbrauch".
Bei der im vergangenen Jahr geschlossenen Vertriebsvereinbarung mit acmeo cloud-distribution – die unverändert fortgeführt wird – handelt sich nicht um einen reinrassigen Distributionsvertrag, sondern eher um eine "Empfehlungs-Kooperation", wie Panda-Unternehmenssprecherin Margarita Mitroussi erklärt. Actebis Peacock wird zumindest vorläufig als einzig offiziell autorisierter Distributor die Cloud-Security-Dienste in Deutschland vertreiben.
Zum Auftakt der neuen Kooperation startet der Hersteller außerdem eine Sommer-Promotion für Fachhandelspartner. Im Aktionszeitraum vom 5. Juli bis 15. August können sich Reseller mit dem Verkauf von jeweils 100 Lizenzen von "Panda Cloud Office Protection" attraktive Prämien sichern – darunter Ballonfahrten, Geländeausflüge im Hummer oder Grillfeste. (map)