Adobe Mobile Challenge: Programmierwettbewerb gestartet
Gesucht werden mit Adobes Werkzeugen erstellte mobile Applikationen für Android, iOS und BlackBerry, die in unterschiedlichen Kategorien gewinnen können.
- Alexander Neumann
Das Thema "Mobile Anwendungsentwicklung" spielt mittlerweile eine große Rolle für Adobe. Nachdem kürzlich der Softwarekonzern die insbesondere für die geräteunabhängige Entwicklung mobiler Applikationen erweiterten Programmier-Tools Flash Builder 4.5.1 und Flex 4.5.1 veröffentlicht hat, startet deren Hersteller nun den Entwicklerwettbewerb "Adobe Mobile Challenge". Europäische Entwickler sind dazu aufgerufen, bis 1. September eine App für Android, iOS und Blackberry mit Adobes Autorenwerkzeugen zu erstellen und im Wettbewerb einzureichen.
Die 15 besten Apps zeichnet im Anschluss eine Jury in unterschiedlichen Kategorien wie User Experience/Design, Applikationsarchitektur, Innovation und Nützlichkeit für den Benutzer aus. Als ersten Preis lobt der Ausrichter die Teilnahme an Adobes MAX-Messe (3./4. Oktober) in Los Angeles inklusive Reise und Unterbringung aus. Des Weiteren können die Teilnehmer am Wettbewerb Sachpreise wie eine Creative Suite 5.5 Web Premium gewinnen. (ane)