Medienbericht: Microsoft zeigt Interesse an eBay

Einem Bericht der US-amerikanischen Tageszeitung New York Post zufolge zeigt Microsoft derzeit reges Interesse an einer Übernahme des Online-Auktionshauses eBay.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 362 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Holger Bleich

Einem Bericht der US-amerikanischen Tageszeitung New York Post zufolge zeigt Microsoft derzeit reges Interesse an einer Übernahme des Online-Auktionshauses eBay. Das Blatt beruft sich auf "mehrere den Gesprächen nahestehende Quellen". Demnach möchte Microsoft eBay kaufen und in das hauseigene MSN-Portal integrieren.

Der Deal solle sowohl Microsoft als auch eBay im Kampf gegen die zunehmende Marktmacht von Google stützen. Entsprechende Verhandlungen der beiden Konzerne sollen bereits seit einigen Wochen laufen, aber derzeit wegen kartellrechtlicher Bedenken ins Stocken geraten sein.

Vor einigen Tagen erst hatte eBay mit Yahoo eine weit reichende langjährige Partnerschaft bei Internet-Werbung, Bezahlsystemen und Internet-Telefonwerbung vereinbart. Ein Informant hat der New York Post erklärt, dies habe keinen Einfluss auf eine potenzielle Übernahme von eBay durch Microsoft. (hob)