T-Online freut sich über Musicload

In diesem Jahr seien bisher 8 Millionen Songs in dem Musikshop gekauft worden, berichtet T-Online über seinen kostenpflichtigen Download-Dienst. Vom 12. bis 15. September verkauft der Shop seine Songs jeweils zum halben Preis.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 351 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Musicload, das Musikdownload-Angebot von T-Online, hat nach eigenen Angaben in diesem Jahr bisher 8 Millionen Songs verkauft. Das Ergebnis übertreffe bereits jetzt die Vorjahressumme, heißt es in einer Mitteilung. Als "Dankeschön" an die 1,6 Millionen Kunden bietet das Portal vom 12. bis 15. September sein gesamtes Repertoire jeweils zum halben Preis an. Einzelne Titel seien also ab 49 Cent zu haben.

Der Musikshop von T-Online, der im Oktober 2003 startete, ist laut einer Studie der Marktforscher von Fittkau & Maaß in Deutschland Marktführer vor dem iTunes Music Store. T-Online-Managerin Susanne Peter führt das Ergebnis unter anderem auf die Markenbekanntheit zurück. Außerdem stünden mehr als 570.000 Titel aus allen Genres zum Download bereit. Musicload sei besonders bei den "Top Ten Single Charts" erfolgreich. (anw)