IFA

T-Online strukturiert E-Mail-Dienstleistungen neu

Der größte deutsche Internet-Provider erweitert sein Mail-Angebot in Richtung Unified Messaging, beschränkt sich aber künftig auf zwei Tarifangebote.

vorlesen Druckansicht 47 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Herbert Braun

Pünktlich zur IFA 2005 hat T-Online (IFA: Halle 6.2, Stand 101) sein E-Mail-Dienstleistungsangebot zum Unified-Messaging-Portal "eMail Center" umgebaut. Zugriff auf SMS, MMS, Fax und Postkarten sind ebenso in die Oberfläche integriert wie Adressbuch und Terminkalender.

Auch beschränkt sich T-Online künftig auf zwei Tarifmodelle: "eMail Basic" ist bei einem Internet-Zugang über T-Online im Preis enthalten. Der Kunde hat 10 Adressen zur Verfügung und kann seine Nachrichten in einem 50-MByte-Postfach 90 Tage lang speichern. Weitere 50 MByte stellt der Provider für das "Medien-Center" bereit, also für SMS, MMS, Faxe und Postkarten; Viren- und Spamschutz sind Teil des Angebots.

Das neue "eMail Paket" kostet zusätzlich 4,95 Euro im Monat. Dafür erhält der Kunde 50 Mail-Adressen, 1 GByte Speicherplatz für Nachrichten sowie 500 MByte für das Medien-Center. Nachrichten lassen sich nach verschiedenen Kriterien filtern, der Spamschutz ist gegenüber dem Basispaket leistungsfähiger.

Ein Zertifikat und eine Synchronisationsfunktion mit dem Handy kosten jeweils zusätzlich 95 Cent pro Monat. Das Login zur Web-Oberfläche ist jetzt direkt auf der T-Online-Startseite möglich. "eMail Mobil" reicht E-Mails ans Handy weiter. (heb)