Opera 8.60 für Pocket-PC veröffentlicht

Der Mobil-Browsers, der auf Pocket-PCs mit Windows Mobile 5.0 und 2003 läuft, kann 30 Tage getestet werden. Er lässt sich jetzt weitgehend über die Tastatur steuern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 27 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Reiko Kaps

Der Mobil-Browser Opera steht in der Version 8.60 für die Pocket-PC-Betriebssysteme Windows Mobile 5.0 und 2003 zum Download bereit. Die Software kann 30 Tage getestet werden – anschließend kostet die Nutzung einmalig 19 Euro. Der Browser unterstützt Tabbed Browsing und den "Horizontal Landscape Mode".

Beim Surfen kann der Mobil-Browser jetzt Proxy-Server nutzen, bei Bedarf gibt er sich dabei als Desktop-Browser aus. Zusätzlich lässt sich die Software nun weitgehend über die Tastatur steuern. Die "Single Column"-Ansicht einer Website, die für kleine Auflösungen vom Browser genutzt wird, kann in Version 8.60 auch auf Displays mit großer Auflösung aktiviert werden. Außerdem behebt die neue Version verschiedene Fehler bei der Darstellung und der Navigation. Die vollständige Liste aller Veränderungen gegenüber der letzten Beta-Version kann auf der Changelog-Website nachgelesen werden. (rek)