Symantec legt bei Umsatz und Gewinn deutlich zu

Mit 695 Millionen US-Dollar konnte der US-Sicherheitssoftware-Spezialist Symantec den Umsatz im abgeschlossenen Geschäftsquartal kräftig steigern.

vorlesen Druckansicht 37 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Der US-Sicherheitssoftware-Spezialist Symantec hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres Erlöse in Höhe von 695 Millionen US-Dollar erzielt -- 41 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Gewinn pro Aktie (EPS) einschließlich Sonderposten kletterte von 17 auf 24 US-Cent. Der Überschuss nach US-GAAP-Rechnungslegung nahm von 111 Millionen (16 Cent pro Aktie) auf 164 Millionen US-Dollar (22 Cent pro Aktie) zu.

Symantec sei in allen Bereichen im zweistelligen Prozentbereich gewachsen, erklärte Symantec-Chef John W. Thompson bei der Präsentation der Geschäftszahlen. Für das laufende vierte Quartal rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz zwischen 690 und 710 Millionen US-Dollar und einem Gewinn pro Aktie in Höhe von 24 Cent. Im Dezember hatte Symantec den auf Datenspeicherungs- und -sicherungssoftware spezialisierten Anbieter Veritas übernommen. (tol)