AOL steigt bei Payback aus

Ab dem 31.01.2005 wird es nicht mehr möglich sein, bei dem Internet-Provider Punkte für das Bonusprogramm zu sammeln.

vorlesen Druckansicht 224 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christine Paulus

Ab dem 31.01.2005 wird es nicht mehr möglich sein, beim Online-Dienst AOL Punkte für das Bonusprogramm Payback durch Mitgliedschaft oder Mitgliederwerbung zu sammeln. Grund für den Austritt ist laut AOL, dass der Internet-Provider in Zukunft eigene Kundenbindungsmaßnahmen entwickeln will. Darüber, wie diese aussehen, machte das Unternehmen noch keine Angaben.

Besitzer einer so genannten AOL-PlusCard bekommen nach Unternehmensangaben automatisch eine neue Karte von Payback zugeschickt. Auf Grund des Ausstiegs gehen gesammelte Punkte nicht verloren, weiterhin besteht bis zum 31.01.2005 noch die Möglichkeit, beispielsweise durch den SMS-Versand über AOL oder Mitgliederwerbung Punkte zu sammeln. AOL-Payback-Visa-Karten lassen sich bis zum angegebenen Gültigkeitszeitraum weiter nutzen. Danach erhalten Kunden eine neue Payback-Visa-Karte zu unveränderten Konditionen.

Teilnehmer des Payback-Programms bekamen bislang fĂĽr jedes Jahr AOL-Mitgliedschaft 50 Payback-Punkte gutgeschrieben, daneben wurden fĂĽr jeden Monat AOL-Mitgliedschaft im AOL-Top-Tarif und in den AOL-DSL-Tarifen 20 Payback-Punkte angerechnet. FĂĽr die Mitgliedschaft in jedem anderen Tarif gab es 10 Payback-Punkte. (Christine Paulus) / (nij)