Ferrari 458 Italia von Wheelsandmore getunt
Bei Wheelsandmore bekommt der Ferrari Italia eine Rundumbehandlung. Der Tuner macht aus dem Cavallino Rampante den so genannten "Italian Stallion". Mehr Leistung und eine heiße Optik machen es möglich
- skr
Baesweiler, 29. Juli 2011 – Der Tuner Wheelsandmore hat den Ferrari 458 Italia überarbeitet. Nach dem Umbau heißt der Sportwagen dann "Italian Stallion". Wir stellen den flotten Italiener vor.
51 PS mehr
Aus dem 4,5-Liter-V8 Motor holt er statt der serienmäßigen 570 durch einige Modifikationen 621 PS. Das Drehmoment steigt von 540 auf 616 Nm. Das Ganze wird durch eine neue, klappengesteuerte Abgasanlage mit Fächerkrümmern sowie eine angepasste Motorsteuerungselektronik erreicht. Statt der regulären 325 soll der Italia mehr als 330 km/h schaffen.
Ferrari 458 Italia von Wheelsandmore getunt (5 Bilder)

Wheelsandmore tunt den Ferrari 458 Italia.
Geschmiedete Felgen
Optische Akzente setzt der Tuner mit seinen hauseigenen, dreiteiligen Schmiedefelgen. Die 21-Zoll-Felgen werden an der Vorderachse mit 245er-Reifen ausgestattet, hinten sind 345er-Pneus aufgezogen. Bei der Felgen-Gestaltung erfüllt der Tuner Kundenwünsche in Bezug auf die Oberflächengestaltung und die Farbgebung.
Auf Wunsch mehr Bodenfreiheit
Das originale Fahrwerk bleibt beim Ferrari 458 erhalten. Allerdings baut der Tuner ein hydraulisches Hebesystem für die Vorderachse ein, das bei Bedarf für vier Zentimeter mehr Bodenfreiheit sorgt. Dies soll den teuren Italiener vor Schäden am Unterboden bewahren, falls er mal über Bodenschwellen bugsiert werden muss.