OpenOffice 1.1.5 verfügbar

Das Update des Open-Source-Officepakets besteht hauptsächlich aus Bugfixes der Vorversion 1.1.4 und enthält eine Importfunktion für das OpenDocument-Format.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 572 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Entwickler von OpenOffice.org haben die Version 1.1.5 ihres Open-Source-Officepakets vorgelegt. Laut Release Notes wurden hauptsächlich Schwächen und Sicherheitsprobleme behoben, die in der Vorversion 1.1.4 festgestellt wurden. Die Software ist erhältlich für Windows, Linux und Solaris, unter anderem auch auf Deutsch.

Das Programmpaket enthält einen Importfilter für das XML-Dateiformat OpenDocument. Es sei aber für die 1.1.x-Reihe keine Exportfunktion für dieses Format geplant. Hingegen zählt die Verwendung von OpenDocument, die der Reihe 1.9.x als Standard vorbehalten ist, zu den wichtigsten Neuerungen der Version 2.0, deren zweite Beta Ende August erschienen ist. (anw)