Endlich da: Videoschnittsystem Buz
Schon vor mehreren Monaten hatte Iomega den PC-Videobegeisterten den Mund wäßrig gemacht: mit der Ankündigung des 500 Mark teuren Schnittsystems Buz.
Schon vor mehreren Monaten hatte Iomega den PC-Videobegeisterten den Mund wäßrig gemacht: mit der Ankündigung des 500 Mark teuren Schnittsystems Buz. Ab sofort soll die aus einer PC-Steckkarte und einer externen Anschlußbox bestehende Lösung in Deutschland verfügbar sein -- wenn auch zunächst nur für Windows 95. Zumindest ein Exemplar traf bereits in der c't-Redaktion ein.
Buz vereint digitale Video-Aufnahme und -wiedergabe (PAL-Vollbild) mit Stereo-Sound und einem SCSI-Adapter. Im Preis inbegriffen sind neben der Schnittsoftware MGI VideoWave SE Plus auch Programme zur Tonaufnahme und Bildbearbeitung. (jl)