Windows Media Player verschluckt sich an Kanzlerin-Botschaft

Die erste Videobotschaft der Bundeskanzlerin via Internet konnte am heutigen Donnerstag nicht mit dem Windows Media Player geöffnet werden. Man arbeite an dem Problem, hieß es aus dem Bundespresseamt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 293 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter-Michael Ziegler

Die Übertragung der ersten Videobotschaft der Bundeskanzlerin via Internet ist am heutigen Donnerstag nicht ohne Probleme über die Bühne gegangen. Entgegen der Ankündigung ließ sich die Datei auf der Homepage von Angela Merkel (CDU) zunächst nicht mit dem Windows Media Player öffnen, der auf vielen Rechnern installiert ist.

Mit anderen Programmen, etwa dem Quicktime-Player, sei Merkel mit ihrer Grußbotschaft zum Start der Fußball-WM aber um 16:00 Uhr in Wort und Bild zu sehen und hören gewesen, versicherte das Bundespresseamt in Berlin. Es werde daran gearbeitet, dass die Videos künftig auch mit dem Windows Media Player abgespielt werden könnten. (pmz)