Yahoo weitet Finanzangebot aus

Der Internet-Portalbetreiber will künftig seine Finanzdaten selbst von den wichtigsten US-Börsen beziehen und weitergeben.

vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Internet-Portalbetreiber Yahoo weitet sein Engagement im Bereich Finanzen aus. Es hat eine Plattform entwickelt, die Daten von der New York Stock Exchange, Nasdaq Stock Market und American Stock Exchange beziehen und weitergeben kann, berichtet das Wall Street Journal. Andere Medien wie zum Beispiel Forbes können diese Daten künftig beziehen. Im Geschäft mit dem Vertrieb von Finanzdaten werde Yahoo so in Konkurrenz zu Reuters treten. Die Nachrichtenagentur lieferte Yahoo bisher die Börsenzahlen.

Yahoo Deutschland bleibt im Finanzsektor auch nicht untätig und integriert nun Informationen über US-Werte und deutsche Unternehmensprofile, teilt das Unternehmen mit. Die Kursseiten seien neu gestaltet worden. Für US-Werte stünden erweiterte Finanzkennzahlen und Informationen zu Besitzverhältnissen bereit sowie 600 Unternehmensprofile deutscher und international tätiger Aktiengesellschaften. (anw)