Marktkauf setzt auf Internetgeschäft
Nach dem Abstoßen von 133 Baumärkten will sich die Edeka-Tochter unter anderem auf den Online-Einzelhandel konzentrieren.
Nach dem Abstoßen von 133 Baumärkten setzt die Edeka-Tochter Marktkauf auf neue Geschäftszweige. Künftig wolle das Einzelhandelsunternehmen auch im Internet Geschäfte machen, teilte Marktkauf heute laut dpa mit. An diesem Donnerstag gehe ein Online-Shop mit Artikeln zunächst aus den Sortimenten Fahrrad, Autozubehör, Spielzeug, Haushaltsbedarf und Technik an den Start. Lebensmittel solle es im Internet nicht geben.
In der ohne die Baumärkte verbliebenen Sparte SB-Warenhaus ist Marktkauf nach Unternehmensangaben die deutsche Nummer Drei nach Real und Kaufland. Die Marktkauf-Baumärkte gehen an die REWE Group und sollen an das Baumarkt-Filial- und Partnerschaftsnetz toom angeschlossen werden. Derzeit finden in Marktkauf-Baumärkten Abverkäufe mit Preisnachlässen statt. (anw)