Vivendi Universal mit Umsatzplus

Neben den Telekomsparten SFR Cegetel und Maroc Telecom wiesen im vierten Quartal auch die Universal Music Group, der Bezahlsender Canal+ und die Spielesparte Umsatzzuwächse auf.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der Medienkonzern Vivendi Universal hat im vierten Quartal und im Gesamtjahr seinen Umsatz gesteigert. Wie der Konzern heute nach Börsenschluss in Paris bekannt gab (PDF), stiegen die Erlöse im vierten Quartal auf vergleichbarerer Basis um 5 Prozent auf 5,334 Milliarden Euro. In konstanten Währungen ergab sich ein Plus von 7 Prozent.

Vivendi machte hierfür nicht nur die wachstumsstarken Telekomsparten SFR Cegetel und Maroc Telecom verantwortlich. Auch die Musiksparte Universal Music Group, der Bezahlsender Canal+ und die Spielesparte Vivendi Universal Games hätten wieder Umsatzzuwächse aufgewiesen. Für das Gesamtjahr 2004 fiel ein Umsatzplus von 5 Prozent auf 21,428 Milliarden Euro an.

Die Nettoverschuldung gab Vivendi mit voraussichtlich 3,1 Milliarden Euro zum Jahresende 2004 an. Darin seien nicht die 1,1 Milliarden Euro enthalten, die der Konzern Anfang Januar für eine Aufstockung seines Anteils an Maroc Telecom bezahlt hatte. (dpa) / (anw)