Magix stellt Musik Maker MX vor

FĂĽr 59,99 Euro stellt das Programm zum Musikmachen neue Sounds und den direkten Upload auf Facebook bereit.

vorlesen Druckansicht 44 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Dank neuer Loops und Instrumente will Magix mit dem Music Maker MX für schnelle Erfolgserlebnisse sorgen. Dabei steht MX für "Media Exchange"; das 59,99 Euro teure Programm lädt die erzeugten Songs direkt auf Facebook hoch.

Music Maker MX löst die Version 17 ab. Neben dem Upload auf Facebook steht nach wie vor die Möglichkeit offen, SoundCloud oder YouTube direkt aus dem Programm heraus zu beschicken. Das Anlegen neuer Songs erleichert das Baukastensystem mit Remix- und Mastering-Werkzeugen; im Paket findet man 1500 – oder in der Premium-Version 3000 – von Studio-Musikern eingespielte Schnipsel. Kostenlos stehen online weitere 2000 Loops bereit. Eigene Melodien, Harmonien und Rhythmen lassen sich mit virtuellen Instrumenten einspielen und bearbeiten.

In drei Ausbaustufen bietet Magix den Musik Maker an, der ab sofort online, im Handel ab Mitte September erhältlich sein soll: Neben der Basisversion stellt die Premium-Variante zum Preis von 99,99 Euro zusätzliche Instrumente und Loops sowie eine Funktion zum Mischen von 5.1-Sound bereit. In der MX-Control-Version für 159,99 Euro liegt der Software ein anschlagsdynamisches MIDI-Keyboard mit 49 Tasten bei. (uh)