VoIP-Software Skype in Version 2.5 veröffentlicht
Rund sechs Wochen nach Beginn des Beta-Tests ist die endgültige Version 2.5 mit einigen zusätzlichen Funktionen gegenüber dem Vorgänger zum Download freigegeben.
Der VoIP-Anbieter Skype hat heute die endgültige Version 2.5 des VoIP- und Instant-Messaging-Clients Skype zum Download bereitsgestellt. Gegenüber der letzten Beta-Version weist diese hauptsächlich Bugfixes auf, wie das Changelog ausweist. Die neue Version steht nur für Windows zur Verfügung, die Versionen für Mac OS und Linux erst bei 1.4 beziehungsweise 1.2.
Gegenüber der Vorversion 2.0 hat der Skype-Client einige zusätzliche Funktionen aufzuweisen, etwa den Versand von SMS, die Integration des Adressbuchs von Outlook und die Anpassung des API an den erweiterten Funktionsumfang. Daneben haben die Entwickler auch Kosmetik betrieben, etwa Verbesserungen bei der Handhabung beim Anlegen von Kontakten oder beim Aktualisieren der Software auf eine neue Version. Die Zahlungsfunktion wurde vom Web-Interface in den Client verlagert und die Datenübertragung ermöglicht nun eine Wiederaufnahme nach einem Neustart des Clients. (uma)