Gamescom: Casemodder feiern zehnte Meisterschaft

Mit einer ungewöhnlichen Aktion feiern die Casemodder ihre zehnte Meisterschaft auf der Kölner Computerspielemesse.

vorlesen Druckansicht 41 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torsten Kleinz

Mit einer ungewöhnlichen Aktion haben die Casemodder ihre zehnte Meisterschaft auf der Kölner Computerspielemesse Gamescom gefeiert. Statt gegeneinander anzutreten, haben fünf der sechs Teams in einem Live-Wettbewerb gemeinsam an einem Raumschiff gebaut.

Bei der „24h Live-Modding-Challenge“ bauen die antretenden Teams drei Tage jeweils acht Stunden vor Publikum an ihren individuellen Computer-Gehäusen. „Bereits im vergangenen Jahr haben wir uns überlegt, wie wir das Jubiläum feiern“, erklärt Wettbewerbs-Teilnehmer Oliver Peier gegenüber heise online. Die Lösung: jedes Team baute jeweils ein Raumschiffmodul, erst am Freitagabend wurden die Teile zusammengefügt.

Gamescom: Casemodder feiern zehnte Meisterschaft (8 Bilder)

Raumschifffront

Am Donnerstag ist noch nicht zu erkennen, dass dieses Gehäuse nur die Front eines Raumschiffes sein soll. (Bild: Torsten Kleinz)

Trotzdem bleibt es spannend. Die Jury wird jedes Modul separat bewerten. Am Sonntag werden auch die Gewinner in drei anderen Kategorien ermittelt. Auch das Publikum kann die spektakulärsten Modelle wählen. (ps)