Evernote: Update mit Rich-Text-Unterstützung und Lion-Anbindung

Die Mac- sowie iOS-App des Notiz-Synchronisationsdienstes liegt in neuer Version vor und umfasst unter anderem Rich-Text-Unterstützung sowie eine neue Bedienoberfläche.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Notizverwaltungsdienst Evernote hat eine aktualisierte Fassung der hauseigenen iOS- sowie Mac-Anwendung veröffentlicht: Die iOS-App unterstützt in neuer Version 4.1.0 Textformatierungen (Rich Text) sowie das Anzeigen geteilter Notizbücher anderer Evernote-Nutzer – das Erstellen oder Bearbeiten von Notizen innerhalb dieser Notizbücher ist vorerst noch nicht möglich. Außerdem kann der Nutzer nun auch innerhalb einzelner Notizen suchen und mit einer "Diashow-Ansicht" die hinzugefügten Bilder betrachten. Premium-Nutzer haben die Möglichkeit, die App mit einer Codesperre zu versehen. Die iPad-Version wartet mit einer neuen Bedienoberfläche auf, die einzelne Notizen nach Angabe des Entwicklers als "übersichtlichere Snippets" anzeigt.

Version 3.0 der Evernote-Mac-Anwendung erhält Anpassungen für Mac OS X 10.7 Lion, eine neue Bedienoberfläche und unterstützt den Vollbildmodus. Eine Favoritenleiste gibt Zugriff auf Notizbücher und Kategorien. Die Basisnutzung des Dienstes ist kostenlos, die Premiumvariante mit Zusatzfunktionen kostet pro Monat 4 Euro oder 36 Euro für ein Jahr. Die kostenlose iOS-App setzt mindestens iOS 3.0 voraus, die ebenfalls kostenlose Mac-Anwendung benötigt mindestens Mac OS X 10.6.6. (lbe)