McAfee schafft neue Vorstandsposten

Der von dem Skandal um rĂĽckdatierte Aktienoptionen gebeutelte Hersteller von Antiviren-Software will mit drei neuen Managern einen Neustart angehen.

vorlesen Druckansicht 10 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

McAfee, die Experten für Computer-Sicherheit, haben drei neugeschaffene Positionen in der Unternehmensleitung besetzt. Das Unternehmen gab bekannt, dass Martin Carmichael als erster Chief Security Officer des Unternehmens verpflichtet wurde. Ihm zur Seite stehen in Zukunft Bill Curtis als Chief Process Officer (CPO) und Carl Benzhof als Vizepräsident und Chief Technology Evangelist. Die neuen Manager sollen das Unternehmen tatkräftig bei der Entwicklung neuer Produkte und Dienste unterstützen sowie Infrastruktur weiterentwickeln. Carmichael, der zuvor unter anderem im Bankgewerbe tätig war, ist hauptsächlich für die interne Sicherheit des Unternehmens verantwortlich.

Das Management-Trio wurde von Interims-CEO Dale Fuller eingesetzt. Fuller hatte die Leitung des Unternehmens übernommen, nachdem im Zuge des branchenweiten Skandals um die Rückdatierung von Aktienoptionen McAfees Präsident Kevin Weiss gefeuert worden und anschließend CEO George Samenuk zurückgetreten war. Wegen des Optionsprogramms hatte das Unternehmen zuvor bereits seinen Chefanwalt entlassen. Mit frischen Kräften will McAfee 2007 nun zu einem Neustart nutzen. (vbr)