Ubuntu 11.10 Oneiric ist festgeklopft

Mit dem jetzt verkündeten Beta-Freeze und dem UI-Freeze haben die Ubuntu-Entwickler das Aussehen und den Funktionsumfang des kommenden Stable Release festgeklopft.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 24 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Ubuntu 11.10 Oneiric Ocelot ist eingefroren: Nach dem jetzt verkündeten Beta- und UI-Freeze sind Änderungen am Funktionsumfang oder der Bedienoberfläche ab sofort nur noch mit ausdrücklicher Genehmigung des Release Teams möglich. Bugfixes sind jedoch weiterhin willkommen, damit sie noch Eingang in die kommende Beta 1 von Ubuntu 11.10 finden, an dessen Fertigstellung das Release Team nun arbeitet. Geplant ist, die erste Beta-Version am Donnerstag nächster Woche zu veröffentlichen.

Der letzte noch ausstehende Freeze betrifft den Kernel, über den eine Woche vor Veröffentlichung der zweiten Beta-Version am 22. September entschieden wird. Bis zum Final Release am 13. Oktober 2011 finden dann nur noch Bugfixes Eingang in Ubuntu 11.10. (mid)