Angebot an AirPlay-Audiosystemen wächst weiter
Altec Lansing hat mit dem inAir 5000 ein Soundsystem angekündigt, das das Apples Streaming-Technik unterstützt.
Altec Lansing folgt den Spuren von B&W, Philips & Co und hat auf der aktuell in Berlin stattfindenden IFA ein Soundsystem angekündigt, das Apples Streaming-Technik AirPlay unterstützt. Das Gerät mit dem Namen inAir 5000 soll noch in diesem Jahr in Deutschland auf den Markt kommen (angepeilt ist aktuell der Oktober), einen Preis nannte das Unternehmen jedoch nicht. Laut Hersteller werde man preislich aber unter der Marke des teuersten Konkurrenzproduktes bleiben. Dies ist in diesem Segment aktuell ein Philips-System für rund 1000 Euro.
(Bild: Altec Lansing)
Allerdings dürfte das Stereosystem, das pro Kanal mit Tief-, Mittel- und Hochtöner sowie drei dazugehörigen separaten Verstärkern ausgestattet ist, auch nicht ganz günstig sein.
Ein iPod-Dock findet man an dem Gerät nicht, wohl aber einen USB-Port, um iOS-Geräte aufzuladen. Betriebszustände teilt es über eine Multicolor-LED mit. Laut Altec Lansing sind weitere AirPlay-Modelle in Planung. Das inAir 5000 kann auf der IFA in der Halle 12 am Stand 107 begutachtet werden. (nij)