Skurrilste Website Deutschlands gesucht

Im Rahmen des Deutschen Multimedia Awards wird in diesem Jahr erstmals ein Publikumspreis für den schrägsten Internetauftritt ausgelobt.

vorlesen Druckansicht 444 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter-Michael Ziegler

Die Veranstalter des Deutschen Multimedia Awards loben in diesem Jahr erstmals einen Publikumspreis für den skurrilsten Internetauftritt Deutschlands aus. Gesucht werden Websites, die durch ein schrilles und schräges Design hervorstechen. Vorschläge für die "Skurrilste Website des Jahres" kann jeder bis zum 1. Mai über die Internetpräsenz des Deutschen Multimedia Awards einreichen.

Skurril könne dabei in alle Richtungen gedeutet werden, egal ob besonders lustige, außergewöhnliche oder einfach nur verrückte Webseiten -- erlaubt sei, was auffällt. Alle Websites, die mit gängigen Formaten brechen, absichtlich oder versehentlich gegen Konventionen verstoßen oder absolut Ungewöhnliches hervorbringen, sind den Veranstaltern eine Einreichung wert. Die Gewinner sollen bei der Preisverleihung des Deutschen Multimedia Awards am 28. Juni 2005 bekannt gegeben wird.

Der Deutsche Multimedia Award wird seit 1996 an "beispielhafte Online-, Offline- und Kiosk-Anwendungen vergeben, die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien belegen". Veranstalter sind der Deutsche Multimedia Kongress (DMMK), der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sowie der Kommunikationsverband. (pmz)