Apple gibt Update auf Mac OS X 10.3.8 frei

Unter anderem überarbeitete Apple die OpenGL-Unterstützung und das File-Sharing in heterogenen Netzen; auch bislang verfügbare Sicherheits-Korrekturen wurden in das Update für Mac OS X integriert.

vorlesen Druckansicht 642 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Apple hat ein neues Update für Mac OS X 10.3.x freigegeben. Das Update steht über die Funktion zur Software-Aktualisierung des Betriebssystems bereit; als einzelnen Download gibt es das Update für Clients der Version 10.3.7 und als Combo-Update ab Version 10.3, für Mac OS X Server steht es ebenfalls als Update-Paket ab Version 10.3.7 und als Combo-Update ab Version 10.3 zur Verfügung. Die Pakete gibt es in diversen Landessprachen, darunter auch in Deutsch.

Unter anderem hat Apple nach eigenen Angaben in dem Update seit Mac OS X 10.3.7 die OpenGL-Unterstützung verbessert und die ATI- sowie NVIDIA-Grafiktreiber aktualisiert. Auch das File-Sharing in gemischten Mac- und PC-Netzwerken sei überarbeitet worden. Außerdem wurde das bislang einzeln verfügbare Security-Update 2005-001 integriert. Zudem wurden mehrere Bugs im System und einzelnen Anwendungen behoben. Beim Mac OS X Server gibt es darüber hinaus Korrekturen etwa beim Passwort-Server und beim Zusammenspiel mit Microsofts Active Directory.

Details finden sich in den Knowledgebase-Dokumenten zum Client- und zum Server-Update. Weitere Informationen zu den bislang verfügbaren Sicherheits-Fixes vor der Aktualisierung auf Mac OS X 10.3.8 bringt das Knowledgebase-Dokument zu Apple security updates. (jk)