Christian Lamprechter rĂĽckt auf den Chefposten bei Intel

Mit Wirkung zum 1. September 2011 hat Christian Lamprechter als neuer Country Manager die Verantwortung bei Intel in Deutschland und Österreich übernommen. Sein Vorgänger Hannes Schwaderer rückt in die EMEA-Organisation auf.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Christian Lamprechter, Country Manager Deutschland und Ă–sterreich, Intel

(Bild: Intel)

Als neuer Country Manager für Deutschland und Österreich hat Christian Lamprechter zum 1. September 2011 die Nachfolge des bisherigen Intel-Chefs Hannes Schwaderer angetreten. Der 39-jährige Lamprechter übernimmt damit die operative Verantwortung für sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten von Intel in den benachbarten Ländern. Lamprechter ist bereits seit 11 Jahre für das Unternehmen tätig und leitete zuletzt als Regional Business Manager Major Accounts & New Business das Neu- und Großkundengeschäft in Zentraleuropa.

Hannes Schwaderer wechselt unterdessen in die EMEA-Organisation von Intel. Dort übernimmt er den neu geschaffenen Posten des Energy Sector Director – bleibt aber weiterhin auch Geschäftsführer von Intel Deutschland. In seiner neuen Funktion soll sich Schwaderer gezielt um den Ausbau der Aktivitäten in der Energiebranche bemühen. "Für den Umbruch im Energiesektor ist der Einsatz intelligenter, technischer Lösungen mit erfolgsentscheidend. Für Intel sehen wir hier eine spannende Herausforderung und ein enormes Wachstumspotenzial", kommentiert Schwaderer und spielt dabei unter anderem auf die Entwicklung intelligenter Stromnetze, der so genannten Smart Grids, an. (map)