Carol Bartz verlässt auch Yahoo-Verwaltungsrat
Drei Tage nach ihrem Rauswurf als CEO hat Carol Bartz laut US-Medienberichten ihren Posten im Yahoo-Verwaltungsrat aufgegeben.
Die ehemalige Yahoo-Chefin Carol Bartz hat auch den Verwaltungsrat des Internetdienstleisters verlassen. Die Finanznachrichtenagentur Bloomberg berichtete am Sonntag, drei Tage nach ihrem Rauswurf als CEO habe sie die letzte Verbindung zu dem Konzern gekappt.
Dem US-Wirtschaftsmagazin Fortune hatte Bartz vergangene Woche noch gesagt, sie beabsichtige im Verwaltungsrat zu bleiben. Sie hatte die Kollegen dort zu dem Zeitpunkt bereits als "Idioten" bezeichnet, woraufhin der Verwaltungsrat Bartz zu dem Rücktritt gedrängt habe.
Bartz hatte am Dienstag voriger Woche den CEO-Posten bei Yahoo auf Druck des Verwaltungsrats verlassen. Bis auf Weiteres übernimmt Finanzchef Timothy Morse die Führung. Bartz war Anfang 2009 bei Yahoo an die Spitze gerückt. Unter Bartz' Leitung verlor der Konzern immer mehr Boden gegen die Konkurrenten Google und Facebook. Welche Schuld die 63-Jährige persönlich daran trägt, darüber streiten sich die Beobachter. (anw)