c't magazin.tv: Der Computer nach Maß

Wer sich seinen PC genau auf seine Bedürfnisse abstimmt und zusammenstellt, kommt oftmals viel günstiger weg. Tipps dazu gibt morgen das Fernsehmagazin der c't.

vorlesen Druckansicht 223 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nicht jeder braucht einen universellen Rechenkoloss mit Komplettausstattung, wie sie zum Beispiel von Discountern angeboten werden. Vor allem will man nicht für Dinge bezahlen, die man nie brauchen wird. Wer sich seinen PC genau auf seine Bedürfnisse abstimmt und zusammenstellt, kommt oftmals viel günstiger weg. Oder bekommt für das gleiche Geld einen schicken Computer, der so leise ist, dass er sogar Wohnzimmerqualität hat. Das ist eines der Themen, mit denen sich das c't magazin.tv morgen um 12:30 Uhr im hr-Fernsehen beschäftigt.

Außerdem geht es um das Reizthema Spam. Die meisten Internetprovider versprechen vollmundig Schutz gegen die unerwünschte Post gegen Gebühr, zum Teil aber auch kostenlos. Wenn das Postfach überquillt, müssten die Dienstleister auch helfen, sollte man meinen. Die iX hat 40 Provider getestet: Wie reagieren die Anbieter auf konkrete Spam-Hinweise? Das Ergebnis ist mehr als ernüchternd.

Die Sendetermine

Samstag 12:30 hr-Fernsehen
Montag 8:50 hr-Fernsehen
22:40 hr-Fernsehen
Dienstag 5:00 hr-Fernsehen
9:15 German TV
13:00 MDR
15:00 Eins Extra
15:05 hr-Fernsehen
15:15 German TV
Freitag 13:30 rbb

(Die Beiträge sind als Realvideostream ab Mittwoch verfügbar.) (anw)