Music Maker bekommt große Schwester

Mit der "Music Maker MX Production Suite" hat Magix ein Produktionspaket des loopbasierten Musikprogrammes geschnürt, das sich an "anspruchsvolle Anwender und alle Fans" richtet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 66 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nico Jurran

Mit der "Music Maker MX Production Suite" hat Magix ein Produktionspaket seines loopbasierten Musikprogramms geschnürt, das sich an "anspruchsvolle Anwender und alle Fans" richtet. Enthalten sind neben dem Music Maker in der Fassung "MX Premium" ein Sound-Archiv mit laut Hersteller über 10.000 Sounds aus 15 Styles (darunter Ambiet, Blues, Hip-Hop und Jazz), einigen Genres und Loops sowie zehn (und damit alle derzeit verfügbaren) Vita-Solo-Instrumenten.

Mit dabei sind außerdem die Vintage Effects Suite – unter anderem mit Chorus/Flanger, Delay- und Filter-Effekten –, der VariVerb Pro Studiohall und der Sampler Workstation Independence. Letzterer kommt mit mehr als 500 Instrumenten, Arranger sowie Step-Sequencer-Patches. Die MAGIX Music Maker Production Suite ist ab sofort online und ab dem 30. September 2011 im Handel erhältlich und kostet laut Liste 300 Euro. (nij)