Banshee 2.2 integriert eMusic Store

Der in Mono geschriebene Player bietet in der neuen Version die Option, Songs im eMusic Store zu kaufen und unterstützt einige neue Geräte, unter anderem das Motorola Atrix.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andrea MĂĽller

Die Banshee-Entwickler haben Version 2.2 ihres Audio-Players freigegeben. Das Mono-Programm bietet nun die Option, Songs im eMusic Store zu kaufen und unterstützt mit dem Motorola Atrix, dem Ace und Galaxy S2 von Samsung sowie dem eBook-Reader Nook von Barnes & Noble eine Reihe neuer Geräte beim Datenaustausch.

DarĂĽber hinaus gibt es noch viele weitere kleine Verbesserungen wie einen kompakteren MiniMode und die Option im Benauchrichtigungsfeld, Banshee nach dem Abspielen einer Playlist zu beenden. AuĂźerdem haben die Entwicker das Gstreamer-Backend verbessert und geben an, dass Banshee durch Cachen der Artwork-ID in der Datenbank nun schneller startet. Eine Liste aller Neuerungen und Bugfixes haben die Entwickler in den Release Notes zusammengestellt. (amu)