Google veröffentlicht Beta von Chrome 15

Die neue Version des Google-Browsers enthält eine neu gestaltete Ansicht beim Öffnen eines neuen Tabs, in denen man zwischen Apps, Lesezeichen und den am häufigsten besuchten Seiten wechseln kann.

vorlesen Druckansicht 51 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andrea MĂĽller

Die Tab-Ansicht von Google Chrome 15

(Bild: http://chrome.blogspot.com/)

Ab sofort steht im Chrome-Beta-Channel die Entwicklerversion von Version 15 des Google-Browsers zum Download bereit. Die auffälligste Änderung ist die neu gestaltete Ansicht beim Öffnen eines neuen Tabs. Dort kann man nun über den Navigationsbereich unten auf der Seite zwischen der Liste mit den meistbesuchten Seiten, seinen Lesezeichen und Chrome-Apps wechseln. Chrome 15 merkt sich, welche Ansicht der Benutzer zuletzt ausgewählt hat und blendet sie automatisch beim Öffnen eines neuen Tabs ein.

AuĂźerdem ist in der aktuellen Beta-Version automatisch die Javascript-Vollbild-API aktiviert, wodurch auch Web-Apps im Vollbildmodus laufen. Eine weitere Neuerung sorgt dafĂĽr, dass nun auch die Eingebe-History der Chrome-Eingabezeile Omnibox zwischen mehreren Chrome-Installationen synchronisiert wird. (amu)