Überbreiter 3D-Fernseher fürs Heimkino
Der Cinema 21:9 Gold von Philips ist ungewöhnlich breit und dank Polfiltertechnik für den 3D-Betrieb familientauglich. Mit einer Auflösung von 2560 × 1080 Pixeln versteht er sich auf die schirmfüllende Wiedergabe von Filmen im Kinoformat.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes Video (TargetVideo GmbH) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (TargetVideo GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Aktuelle Full-HD-Fernseher geben zwar das TV-Programm ohne störende Rahmen ums Bild wieder, die meisten Kinofilme werden aber mit schwarzen Streifen oben und unten angezeigt. Nicht so beim Cinema 21:9 Gold von Philips: Der überbreite Fernseher mit dem ungewöhnlichen 21:9-Seitenverhältnis holt die Blockbuster aus dem Kino ohne störende Trauerränder auf den Schirm.
Besonders beeindruckend ist die schirmfüllende Darstellung im 3D-Betrieb – für den man lediglich passive Polfilterbrillen benötigt, wie man sie in vielen 3D-Kinos bekommt. Natürlich kann der unter der etwas kryptischen Bezeichnung angebotene 50PFL7956K auch direkt ins Internet – und zwar auch drahtlos per WLAN.
Den vollständigen Testbericht finden Sie in c't 21/11, S. 72 (uk)