The Phone House mit mehr als einer Million Kunden

Die Kundenanzahl des Mobilfunkanbieters ist nach eigenen Angaben seit Anfang des Geschäftsjahrs um 20 Prozent gestiegen.

vorlesen Druckansicht 19 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der Mobilfunkanbieter The Phone House (Münster) hat die Marke von einer Million Kunden früher als erwartet überschritten. Die Kundenzahl ist seit Anfang des Geschäftsjahres 2005/2006 (31. März) um 20 Prozent gestiegen, teilte die The Phone House Telecom GmbH mit. Diese Entwicklung sei angesichts des großen Wettbewerbs auf dem Mobilfunkmarkt besonders erfreulich. Bei den Neuverträgen liege der Marktanteil von The Phone House erstmals bei über fünf Prozent.

Allein im August, dem bisher erfolgreichsten Monat des Unternehmens, hätten rund 50.000 neue Kunden einen Mobilfunk- oder Festnetzvertrag abgeschlossen oder ein Prepaid-Angebot angenommen. Bedeutender Wachstumstreiber sei mit steigender Tendenz der Fachhandel. Bis Ende des Geschäftsjahres will The Phone House (700 Beschäftigte) seine Präsenz deutschlandweit auf über 120 Ladenlokale ausbauen.

Die Tochter der britischen Carphone Warehouse Group konnte im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz um 28 Prozent auf 464 Millionen Euro steigern. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen kletterte auf 22,9 Millionen Euro. (dpa) / (jk)