Neuer c't-Ratgeber Hardware online bestellbar

Schwerpunktthemen sind Tuning, Aufrüsten und Selbstbau von PCs. Die beiliegende Rettungs-DVD enthält ein spezielles Diagnose-Desinfec't zur Schädlingsbekämpfung und hilft dank bootfähigem Rettungssystem auch nach einem PC-Crash.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 11 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jobst-H. Kehrhahn

Der neue "c't ratgeber Hardware" kann ab sofort online bestellt werden: Schwerpunktthemen sind Tuning, Aufrüsten und Selbstbau von PCs sowie Hardware-Trends und -Techniken. Die Redaktion informiert über aktuelle Prozessoren und verrät, was Komponenten-Hersteller für die Zukunft planen. Außerdem gibt es einen ausführlichen Einkaufsratgeber für Festplatten und SSDs sowie Praxisbeiträge zum Thema Übertakten. In der Rubrik Selbstbau finden Interessierte zudem drei detaillierte PC-Bauvorschläge: einer für sparsame Office-Rechner mit einem Stromverbrauch unter 30 Watt, einer für leistungsstarke aber trotzdem flüsterleise AMD-6-Kerner und einer für schnelle Highend-Rechner mit Sandy Bridge und SSD.

Die beiliegende Rettungs-DVD enthält ein spezielles Diagnose-Desinfec't zur Schädlingsbekämpfung und hilft dank bootfähigem Rettungssystem auch nach einem PC-Crash – beispielsweise bei der Wiederherstellung von Daten. Außerdem gibt es zahlreiche Benchmarks, Stresstests und Rettungstools sowie O&O DiskImage Professional 5.6 als Vollversion – eine Registrierung beim Hersteller ist allerdings Voraussetzung. Ebenfalls auf DVD: Spezialversionen der Programme Argus Monitor, AIDA64 Extreme Edition und Drive Snapshot, die letzteren beiden in Form einer Jahreslizenz.

Der c't ratgeber Hardware 1/2012 kostet 8,90 Euro; der Versand ist innerhalb Deutschlands, der Schweiz und Österreich kostenlos. (keh)