Aldi steigt ins Internet-Geschäft ein
Mit einem Online-Bilderdienst und dem Musikportal von Medion will Aldi im Internet nunmehr eigene Online-Dienstleistungen anbieten.
Der Aldi-Konzern will sein schmales Internet-Angebot unter www.aldi-fotos.de künftig um einen Online-Bilderdienst ergänzen. Das berichtet das Manager Magazin in der aktuellen Ausgabe, die am morgigen Freitag (18. Februar) erscheint. Bereits ab 1. April sollen die Kunden eine kostenlose Software zum Speichern und Bearbeiten digitaler Bilder abrufen können.
Aldi Süd und Aldi Nord fungieren zwar als Aushängeschilder, sind aber nicht die eigentlichen Betreiber des neuen Service. Die Firma, die das Konzept entwickelt hat und sich um den Ablauf kümmert, ist das Essener Unternehmen Medion, seit Jahren Aldis wichtigster Lieferant von Computern, Fernsehern und sonstigem Elektronikgerät. Mit Medion spricht Aldi dem Bericht zufolge auch über die Einrichtung einer Musik-Plattform im Internet. So sei denkbar, dass Medionmusic -- seit 2004 im Netz -- auch unter dem Aldi-Logo laufen könnte. (tol)