OpenSuse 12.1 verspätet sich

Nachdem bereits die Beta-Version der Distribution später als geplant erschienen ist, haben die Entwickler nun auch neue Erscheinungstermine für die beiden Release Candidates und die finale Version festgelegt.

vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andrea MĂĽller

Das OpenSuse-Team hat die Roadmap fĂĽr die Entwicklung von Version 12.1 der Distribution nach hinten korrigiert. Der fĂĽr den heutigen Dienstag geplante Release Candidate wird nach der neuen Planung am kommenden Freitag erscheinen, der RC 2 soll am 3.11. folgen. Auch den ursprĂĽnglich fĂĽr den 11.11. avisierten Erscheinungstermin von OpenSuse 12.1 haben die Entwickler verschoben: Die Distribution soll nun am 16.11. zum Download freigegeben werden.

Bei OpenSuse 12.1 hatten die Entwickler bereits die Beta-Version verschoben, um die Systemd-Integration zu verbessern. Mit dem Dienst, der in OpenSuse 12.1 das klassische SysVInit-System ablösen soll, gab es Probleme auf der Live-CD und beim ersten Start des Systems. Damals hofften die Entwickler allerdings noch, den geplanten Erscheinungstermin halten zu können. (amu)