Google will in 300 Jahren am Ziel sein

Es vergehen nach Ansicht des Google-Chefs noch mindestens 300 Jahre, bis alle Informationen indexiert und damit für Suchabfragen zugänglich sind.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 590 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Mattias Hermannstorfer

Es vergehen noch mindestens 300 Jahre, bis alle Informationen indexiert und damit für Suchabfragen zugänglich sind -- zumindest ist dies das Ergebnis einer mathematischen Analyse des Suchmaschinenbetreibers Google. CEO Eric Schmidt beantwortete damit auf der Jahreskonferenz der US-Werbetreibenden die Frage, wie lange die Mission von Google noch dauern werde. Schmidt meinte nach US-Berichten weiter, dass von den geschätzten fünf Exabyte Informationen auf der Welt bislang nur rund 170 Terabytes indexiert worden seien. (mhe)