Routingprobleme bei T-Online

Seit gestern sind Internetzugänge bei T-Online und 1&1 in den Vorwahlbereichen 06xx und 07xx durch Routingprobleme gestört.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 273 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

DSL-Kunden von T-Online und 1&1 haben seit gestern in den Vorwahlbereichen 06xx und 07xx mit Internet-Verbindungsproblemen zu kämpfen. Nach Auskunft eines Service-Technikers von T-Online sind DNS-Routing-Probleme für die Störungen verantwortlich. Dadurch könnten Internetseiten nicht angesteuert werden und die Daten würden nur sehr langsam übertragen. Software-Dienste wie Online-Banking und E-Mail seien nicht betroffen. Die Techniker würden derzeit mit Hochdruck an der Reparatur arbeiten. Einen Zeitplan, wann die Störung behoben sei, konnte das Unternehmen nicht nennen.

Kunden können über den iMonitor von heise online Internet-Störungen melden und sich einen Überblick über das Ausmaß der Störungen verschaffen. (hag)