Tipp24 startet an der Börse uneinheitlich

Eigentlich ist es ein Börsengang wie in den Hochzeiten der New Economy: Die Aktie des Online-Lottoanbieters Tipp24 konnte nach ersten Kursrückgängen den Ausgabepreis übertreffen.

vorlesen Druckansicht 97 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • JĂĽrgen Kuri

Eigentlich ist es ein Börsengang wie in den Hochzeiten der New Economy. Höhenflüge wie damals gibt es aber heutzutage nicht mehr: Die Investoren sehen die Internet-Geschäftsmodelle doch etwas nüchterner, halten aber Glückspiele wohl auch online für eine halbwegs vernünftige Investitionsgrundlage. Die Aktie des Hamburger Internet-Lottoanbieters Tipp24 jedenfalls ist am Mittwoch unter Ausgabepreis an der Börse gestartet.

Der erste Kurs lag bei 20,00 Euro, während der Ausgabepreis bei 20,50 Euro festgelegt worden war. Im Frankfurter Parketthandel gab der Kurs bereits in den ersten Handelsminuten auf bis zu 19,60 Euro nach, im elektronischen XETRA-Handel sank der Kurs auf bis zu 19,55 Euro. Mittlerweile hat sich die Aktie allerdings erholt und notierte gegen 10.30 Uhr sowohl in XETRA wie beim Parketthandel bei 20,75 Euro. (jk)