Apple überarbeitet Update von Mac OS X für Intel-Macs
Das Update von Mac OS X 10.4.6 auf den Releasestand 10.4.7 für Intel-Macs enthält Fehler, die sich laut Apple in geringerer Geschwindigkeit von OpenGL auswirken.
- Jürgen Kuri
Es passiert nicht nur Microsoft, dass ein Update unerwartete Nebenwirkungen zeigt und aktualisiert werden muss: Das Update auf Mac OS X 10.4.7 für Intel-Macs enthält Fehler, die sich laut Apple in geringerer Geschwindigkeit von OpenGL auswirken. In einer Ankündigung auf der eigenen Security-Mailingliste kündigte Apple ein Update fürs Update an.
Betroffen ist laut der Ankündigung nur das Delta-Update für Intel-Macs, das Mac OS X 10.4.6 auf den Releasestand 10.4.7 bringt. Die Combo-Updates für Mac OS X ab Version 10.4 auf Intel-Macs weisen den Fehler nicht auf, ebensowenig sind die Updates für PowerPC-Systeme betroffen.
Wer seinen Intel-Mac mittels des Delta-Updates aktualisiert hat, sollte also das Paket neu herunterladen und installieren. Der SHA-1-Digest des neuen Delta Updates ist laut Apple 10aa57dfccd63accb0939a894cea202a8910fb45. Der Wert wird auch bereits auf Apples Download-Seite für das Paket angegeben, einen anderen Hinweis auf das Update fürs Update gibt es auf Apples Webseiten nicht. (jk)