Collax gewinnt rombus als neuen Distributionspartner
Die IT-Infrastrukturlösungen von Collax können Fachhändler und Systemhäuser ab sofort auch über die rombus-Gruppe beziehen. Der Fokus soll auf der Collax V-Family liegen.
Die komplette Palette der Open Source IT-Infrastrukturlösungen von Collax können Fachhändler und Systemhäuser ab sofort auch über die rombus-Gruppe beziehen. Beide Unternehmen haben dazu eine umfassende Distributionsvereinbarung geschlossen. Der Hersteller hofft, über die rombus IT Distribution GmbH eine größere Zahl von Channel-Partnern erreichen zu können, um seine Marktpräsenz hierzulande weiter auszubauen. "Wir freuen uns, mit rombus einen etablierten Distributor gewonnen zu haben, der über eine aktive und motivierte Vertriebsmannschaft mit exzellentem Know-how verfügt", kommentiert Falk Birkner, Vice President Sales & Marketing der Collax GmbH.
Einen Schwerpunkt in der Zusammenarbeit wollen rombus und der Linux-Spezialist auf die "Collax V-Family" legen. Dabei handelt es sich um eine Virtualisierungsanwendung, die auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen zugeschnitten ist. Mittels Clustering und die Integration eines Speichernetzwerkes (Embedded SAN) soll die V-Family zudem Hochverfügbarkeit gewährleisten. "Damit bieten wir unseren Partnern vor allem im Bereich der Virtualisierung und Hochverfügbarkeit neue Geschäftspotenziale in einem wachsenden Marktsegment", zeigt sich Mike-Alexander Bischoff, Product Manager bei rombus, überzeugt. Der Distributor wird aber ebenso die übrigen Collax-Produkte vertreiben – darunter beispielsweise der "Business Server" und die "Groupware Suite". (map)