FDT 5 auch als Eclipse-Plug-in erhältlich

Flash-/Flex-Entwickler können die Flash-IDE FDT 5 jetzt auch als Plug-in in eine bereits eingerichtete Eclipse-Entwicklungsumgebung integrieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Lippert

Die Powerflasher stellen ihre Flash-/Flex-Entwicklungsumgebung FDT 5 jetzt auch, alternativ zur kürzlich vorgestellten Standalone-Version, als Eclipse-Plug-in zur Verfügung. Gänzlich unerwartet viel die Entscheidung nicht – FDT setzt bereits auf Eclipse als Grundgerüst und auch in der Community wurde ein Plug-in für bestehende Eclipse-Installationen nachgefragt.

Das Plug-in ergänzt zunächst die kostenlose Free-Version, wer über einen gültigen Lizenzschlüssel verfügt, soll im Anschluss die Max-Version freischalten können. Die eigentliche Installation erfolgt aus Eclipse heraus über den Menüpunkt "Install new Software …" (unter "Hilfe"). Hier wird das Download-Verzeichnis http://fdt.powerflasher.com/update/fdt5/ für das FDT-Plug-in über den Hinzufügen-Schalter angelegt. Ein kurzes Installationsvideo beschreibt die nötigen Schritte.

Mit FDT 5 haben die Powerflasher ihr Angebot umgestellt und bieten die Entwicklungsumgebung erstmals auch in einer kostenlosen Variante an (die in etwa den früheren "Pure"- und "Plus"-Versionen entspreche) sowie in der Variante FDT 5 Max, die zusätzliche, vor allem auf größere Projekte ausgerichtete Funktionen enthält. (rl)